Campingplatz am Gardasee zu empfehlen: Cisano

Cisano liegt zwischen Bardolino und Lazise. Nach Lazise sind es zu Fuß am Gardasee entlang etwa 20 Minuten. Nach Bardolino braucht etwas über eine halbe Stunde. Ideale Lage also. Beides sind wunderbare Städte am Gardasee mit einer traumhaft schönen Altstadt. Aber auch Cisano hat eine nette, kleine Altstadt, die etwa zehn Minuten vom Campingplatz entfernt liegt.

Schwäne auf dem Gardasee

Schwäne auf dem Gardasee bei Cisano

Der Campingplatz Cisano wird mit vier Sternen ausgewiesen. Ich war dort in den Pfingstferien 2016, also im Mai. Der Pool war jeden Tag gut besucht, die Gärtner waren permanent am Rasenmähen, Beschneiden der Hecken, Harken usw. Die sanitären Einrichtungen war bestens. Es wurde oft gut gereinigt. Die (kostenlosen) Duschen haben mir ausgesprochen gut gefallen (was ich höchst selten sage). Das Wasser war immer wunderbar heiß, der Duschstrahl super angenehm. Nur eine Ablage für die Klamotten fehlte in der Dusche. Egal. Wenn es sauber ist und das Wasser warm und angenehm, bin ich happy.

Die Gärtner auf dem Campingplatz Cisano arbeiten mit einem Lamorghini-Traktor

Die Gärtner auf dem Campingplatz Cisano arbeiten mit einem Lamorghini-Traktor

Campingplatz Cisano - überall Bäume

Campingplatz Cisano – überall Bäume

Die Stellplätze waren top. Überall Bäume, die angenehm Schatten spenden. Die Wege geteert, die Toiletten und Duschen von überall schnell erreichbar. Da stört auch das ein wenig zum See hin abfallende Gelände nicht. So kann das Wasser bei Regen wenigstens vernünftig ablaufen. Insgesamt also kann ich die vier Sterne nur bestätigen!

Auch die Rezeption machte einen erstklassigen Job. Freundliche Beratung, wenn man eine Frage hat. Nie ein gehetzter Eindruck. Stattdessen gute Tipps und freundliche Mitarbeiter. Dazu der direkte Zugang zum Gardasee. Fitnessgeräte im Freien unten am See. Ein Animationsprogramm für die Kids, dass einen sympathischen und witzigen Eindruck machte. Zwei Restaurants auf dem Campingplatzgelände, in denen wir mehrmals Fußball schauen konnten. Dazu ein Supermarkt mit frischem Baguette ab 8 Uhr sowie mehrere kleine Geschäfte. Nur dass nicht vorhandene Wlan empfand ich nicht als optimal. Egal. Wir werden super gern wiederkommen!

Ein Gedanke zu „Campingplatz am Gardasee zu empfehlen: Cisano

  1. Hey, bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr, vor allem ich liebe es zu Reisen und außergewöhnliche ruhige Orte zu entdecken. Bis Demnächst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.