Bei der Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld

Das war eine richtig gute Idee. Vorbeizuschauen „nebenan“ in Seefeld bei Nordischen Ski-WM 2019. Ein tolles Event. Super organisiert. Traumhafte Anlagen in Seefeld – für die Sportler wie auch für die Zuschauer. Über 14.000 Menschen waren es am Samstag, dem vorletzten Wettkampf-Tag in Seefeld. Doch es war nie unangenehm eng oder ungemütlich. Das passte, so wie es war. Mein allergrößter Respekt den Organisatoren in Seefeld.  Sie haben einen verdammt guten Job und perfekte Werbung für die Ski-Region Seefeld gemacht.

Nordische-Ski WM 2019 in Seefeld

Auffällig waren die enorm vielen Norweger in Seefeld. Überall sah man die norwegische Fahne, norwegische Mützen, Fans von Therese Johaug & Co. Das sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Denn feiern können die Skandinavier. Und lustig sind sie auch.

Nordische-Ski WM 2019 in Seefeld

Nordische-Ski WM 2019 in Seefeld

Aber auch Russen waren viele vor Ort. Allerdings optisch weniger präsent, eher dezent. Und selbstverständlich viele österreichische und deutsche Fans. Eine wunderbare, bunte Mischung, die einer Weltmeisterschaft würdig war.

Nordische-Ski WM 2019 in Seefeld

Gesehen habe ich sowohl den Langlauf der Teams der nordischen Kombination, wie im Anschluss dann auch den Team-Mixed-Wettbewerb beim Skispringen. Beides extrem spannend und extrem unterhaltsam. Und immer: beste Sicht auf die Athleten und die Entscheidung. Obwohl ich nur ein ganz einfaches Ticket für 40 € gekauft hatte. Logistisch war das hervorragend gelöst, für so viele Menschen.

Das war ein richtig guter Tag! Vielen Dank dafür an die Organisatoren und alle Menschen in Seefeld, die an diesem 100%ig gelungenen Event gearbeitet haben. All die Mühen haben sich gelohnt!

Ich muss mal wieder zum Skifahren vorbeikommen. :)

Nordische-Ski WM 2019 in Seefeld